Menü

Sieh hin und hilf!

Activity-Messe des Lions Club Hannover

| Kategorien: Clubreport

Am Dienstag, den 02. Juni 2015 hat unser Präsident Hans-Jürgen Christen mit mehreren Gongschlägen unserer Lionsglocke den Jubiläumsempfang mit Activity-Messe im Europasaal des „Haus der Jugend“ eröffnet. Der große Saal war mit 13 Informationsständen unserer Activities, 50 Lionsfreunden und Lionnessen sowie weiteren Gästen sehr gut gefüllt. Nach der Begrüßung des Präsidenten ergriff zunächst der 1. Bürgermeister der Stadt Hannover, Herr Hermann das Wort. An seine Grußworte schlossen sich der Distrikt-Governor von Lions International (LF Voss) und der Zonen-Chairman (LF Wolters) den Glückwünschen zum 60-jährigen Bestehen unseres Clubs an. Der Distrikt-Governor würdigte dabei das Engagement des LC Hannover für den kontinuierlichen ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitglieder seit über 60 Jahren. Mit über 50 Lionsfreunden ist der LC Hannover nicht nur einer der ältesten 25 Lions Clubs in Deutschland sondern auch weiterhin einer der größten Clubs der Lionsbewegung in Deutschland.
An die Grußreden schloss sich eine hochkarätige Artisten-Vorstellung des Zirkus Salto an und eröffnete damit unsere Messe der Activities. Alle Besucher des Nachmittags konnten sich an den 13 Ständen über unsere langjährigen Activities informieren. So waren z. B. die Stiftungsgründer von Steps-for-children (Herr Dr. Hoppe) und der Wolters Stiftung (Herr Wolters) persönlich anwesend.