Menü

Sieh hin und hilf!

Einloggen auf der Webseite und An/Abmeldung zu Veranstaltungen mit Sendebestätigung

| Kategorien: Clubreport

1.)   Anmelden auf www.lc-hannover.de

Zur Anmeldung müssen Sie

(1) den Ihnen mitgeteilten Namen unter „Mr“ eintragen. I.d.R. ist das der Vorname. Besonderheiten bestehen natürlich bei zwei Vornamen oder wenn der Vorname mehrfach im Club vorkommt.

(2) Danach geben Sie im Feld rechts daneben das Passwort ein und clicken auf den Button „Anmelden“. Wenn die Anmeldung erfolgreich funktioniert hat, steht jetzt oben rechts „Willkommen und Ihr Name“. Ab jetzt können Sie auf alle Seiten/Informationen unserer Clubseite zugreifen.

Anmeldung 1

 

2.) An/Abmelden zu Veranstaltungen

Um sich für eine Veranstaltung an/abzumelden brauchen Sie nicht unbedingt auf der Clubseite angemeldet zu sein.

Anmeldung 2a

Wenn Sie angemeldet sind, werden lediglich Ihr Vorname und Name schon vom System eingetragen. Falls Ihr Vorname/Name noch nicht vorab eingetragen sind, müssen Sie das selbst erledigen.

Anmeldung 2b

Danach klicken Sie entweder auf „Ich nehme teil“ oder „Ich kann leider nicht teilnehmen“. Jetzt klicken Sie nur noch auf den Button „Absenden“. Wenn die Übermittlung geklappt hat, erscheint als Quittierung unter dem Button „absenden“(2c) „Vielen Dank. Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.“

Anmeldung 2c