Menü

Sieh hin und hilf!

Female Entrepreneurship

| Kategorien: Jahresprogramm
Jasmin Arbabian-Vogel ist die Geschäftsführerin der Interkulturelle Sozialdienste GmbH und berichtet in Ihrem Vortrag über ›Female Entrepreneurship.
Frauen sind auf dem Vormarsch – in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Jedoch finden nach wie vor erheblich weniger Frauen als Männer den Weg in die Selbständigkeit: Das Gründerinnenpotenzial in Deutschland ist bei weitem nicht ausgeschöpft. Jasmin Arbabian-Vogel ist erfolgreiche Unternehmerin und sagt: »Das A und O ist einfach an sich zu glauben und die tatsächliche Überzeugung zu haben: ich kann das und ich schaff’ das auch.« Frau Arbabian-Vogel wurde zur ›Vorbild-Unternehmerin‹ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und die bundesweite gründerinnenagentur (bga) für die Initiative ›FRAUENunternehmen‹ ausgewählt. Dadurch soll sie Frauen zur beruflichen Selbstständigkeit und junge Mädchen für das Berufsbild “Unternehmerin” begeistern. Was Frau Arbabian-Vogels ›Rezept‹ für ›Female Entrepreneurship‹ ist und worauf es ankommt als Frau erfolgreich zu sein, werden wir von ihr persönlich erfahren.






 Ich nehme teil Ich kann leider nicht teilnehmen Ich nehme teil und bringe Gäste mit

Ich bringe Gäste mit