Menü

Sieh hin und hilf!

Herbstwanderung

| Kategorien: Jahresprogramm

Eine Herbstwanderung mit Lionsfreund Rainer Koch
(Anmeldeformular siehe unten!)

 

Unsere diesjährige Tour führt uns an die Weser ins wunderschöne Land zwischen Solling und Rühler Schweiz. Für die Fahrt über die B3 zu unserer Unterkunft in Holzminden sind knapp zwei Stunden ab Hannover einzukalkulieren. In unserer Herberge in der Nähe unseres Kernziels am Freitag sollten wir um ca. 17:00 eintreffen und einchecken. Dann geht es mit dem eigenen Wagen zum Ziel (15 Minuten Fahrzeit) und dort bleiben die Fahrzeuge stehen.  Das Treffen am Freitagabend beginnt um 18:00, das Abendessen und das Begleitprogramm um 19:00. Der abendliche Rückweg in die Unterkunft erfolgt mittels Taxen.

geschaefte-holzminden1

 

Am nächsten Morgen bringen uns die Taxen nach dem Frühstück dann wieder zu unseren Fahrzeugen zum Verladen des Gepäcks. Von dort aus startet unsere Wanderung voraussichtlich um 09:30 und für diejenigen, die sich stattdessen ausgiebiger Zeitungslektüre (und / oder einem Spaziergang durch ein wunderschönes kleines Dorf an die Weser) bis zur Rückkehr der Wanderer widmen möchten, ist ein gemütliches Plätzchen reserviert. Gewandert wird wie immer bei jedem Wetter und wir werden dafür um ca. 14:00 mit einem kräftigenden Eintopf belohnt. Anschließend erfolgt in aller Ruhe die Heimfahrt, so dass alle Teilnehmer im Laufe des späten Nachmittags zu Hause wieder eintreffen können und eine individuelle Nutzung des Samstagabends möglich ist.”

Das Hotel besteht wegen der Knappheit der Zimmer auf verbindliche Buchung bis Anfang Oktober.

Lionsfreunde melden sich bitte hier möglichst früh an aber spätestens bis zum 1.10.2016  verbindlich an:






 Ich nehme teil Ich kann leider nicht teilnehmen