Menü

Sieh hin und hilf!

Literatrubel.

| Kategorien: Clubreport
Am 5. 12 stand wieder Literatrubel bei unseren Lionsfreunden Klaus und Dirk Eberitzsch auf dem Programm.  Auch diesmal war es eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Lions Club Maschsee, den wir in diesem Lionsjahr noch ein weiteres Mal sehen werden: bei einem Abend der sich den anderen Sparten der Kreativwirtschaft widmen wird, der »ver|1|meierei« am 6. Februar im Clublokal.
Spellmeyer Blahak
Klaus Eberitzsch stellt gleich eine Reihe von Titeln vor, u.a.: Tom Hillenbrands ›der Kaffeedieb‹ und Mechthilds Borrmann ›Trümmerkind‹.
Aus unserem Club stellten die Lionsfreunde Kurt Eberitzsch, Ulrich Haupt, Hubertus Lueder, Thomas Pfleiderer und Georg Zaum Bücher vor, die sie in letzter Zeit mit besonderem Interesse gelesen haben (Danke für Euer Engagement!).  Vorher und nachher gab es ein Glas Wein – oder auch zwei – und eine „alles andere als bescheidene Bewirtung“.
Spellmeyer Blahak
Dirk Eberitzsch stellte mit seiner versierten Kenntnis u.a. die Buchtitel von Arne Dahl ›sieben minus eins‹, von Noah Hawley ›Vor dem Fall‹ oder z.B. von Andreas Föhr ›Eisenberg‹ vor.
Lionsfreund Zaum
Auch Lionsfreund Georg Zaum beeindruckte die Clubfreunde mit seiner Buchvorstellung von ›Unterleuten‹ von Juli Zeh.
Thomas Pfleiderer
Dass Thomas Pfleiderer ›ein untadeliger Mann‹ ist, ist unzweifelhaft – er stellte uns jedoch auch einen gleichnamigen Titel von Jane Gardam vor, ebenso wie ›Der Überläufer‹ von Siegfried Lenz.
Danke an die Gastgeber!