Menü

Sieh hin und hilf!

Weihnachtsfeier 2017

| Kategorien: Jahresprogramm

Weihnachten 2017 im Hotel bischofshol

IMG_0605  IMG_0616  IMG_0612

Diese Weihnachtsfeier in Mitten der Eilenriede bestach durch ihre Einfachheit! Es war vom Präsidenten bewußt im Jahresprogramm 2017 / 18 für diesen Abend vorgesehen, daß einmal kein Programm stattfindet. Man kann es als Beitrag zur Entschleunigung sehen oder auch als den Versuch, die persönliche Begegnung unter den Lions in den Vordergrund zu stellen. Motto also war auf der Weihnachtsfeier: “Die Stars waren Wir!” Wer dabei war weiß, was gemeint ist, wenn festgehalten werden kann: Das geht; Und wie das geht!

Von der ersten Minute des Eintreffens aller Teilnehmer bis zur Verabschiedung in die Feiertage bestand eine, von großer Gemütlichkeit geprägte, tolle Atmosphäre und eine dem entsprechende Geräuschkulisse belegte Wohlbefinden, Genuß und Freude an der Begegnung zum Jahresende.

Den Rest “machte ER”:

IMG_0608

Als erfahrener Past-Präsident war LF Gunnar Spellmeyer, vom Australien- und Neuseelandfahrer und daher abwesenden Präsidenten Erich Barke persönlich engagiert, ein nicht nur würdiger Vertreter, er führte in gekonnter Weise in den Abend ein, moderierte galant den unvermeidbaren offiziellen Teil in der ihm gegebenen Art und vermittelte das wohlige Gefühl, dass es gut gewesen war, gekommen zu sein. Der “richtige” Präsident hätte seine Freude gehabt zu sehen, was man aus so einer Vertretung alles machen kann. Zum Beispiel die Vermittlung dieser (nicht alternativen) Fakten im Quizformat:

Wussten Sie schon?

  • Dass alle Mitglieder unseres Clubs derzeit 1.101 Jahre an Zugehörigkeit zusammen bringen?
  • Dass die durchschnittliche Zugehörigkeit zum Club Hannover zur Zeit 18,98 Jahre beträgt?
  • Dass immerhin nahezu ein Viertel unserer Mitglieder seit 30 – 50 Jahren dem Club treu sind?

Wer denkt sich so etwas aus? Die Besinnlichkeit des Jahreswechsels zeigt, dass auch der Sekretär im neuen Lions Jahr 2018 /19 “erneuert” werden muss.

Ehrungen langjähriger Lions Freunde und Funktionsträger

Im wiederum seriösen Teil dieser illustren Feier, sorgte der Past-Präsident dafür, dass insgesamt 7 Lions Freunde für deren langjährige Mitgliedschaften bzw. für ein überdurchschnittliches Engagement angemessen geehrt wurden.

IMG_0618  IMG_0620  IMG_0621  IMG_0624

LF van Almsiech         LF Heyn            LF Pfleiderer         LF Wagener

10 Jahre                        15 Jahre             20 Jahre                  20 Jahre

Ebenfalls geehrt wurde der zur Weihnachtsfeier leider abwesende LF Harald Schliemann für 40 Jahre Treu zum Lions Club Hannover.

Tja, und dann gab es da ein ganz besonderes Jubiläum: Die Ehrung für unseren Lions Freund Peter Plathner, der seit 50 Jahren Mitglied des Lions Club Hannover ist. Lions Freunde: Das müssen wir erst einmal schaffen, um dann auch noch so jugendlich “rüber zu kommen”.

IMG_0626   IMG_0630

Staffelstab-Übergabe im Activity Ausschuss

Ein herzliches Dankeschön für sein mehrjähriges Engagement als Vorsitzender des Activity Ausschusses ging, im Namen des gesamten Clubs, an unseren Lions Freund Rüdiger Garbs:

IMG_0633

Inzwischen wurden die Amtsgeschäfte von Rüdiger an Thomas Pfleiderer übergeben, dem der Past Präsident für seine Bereitschaft dankte, diese wichtige Funktion zu übernehmen.

Waren Sie schon mal Sekretär im Lions Club Hannover?

Es gibt Mitglieder, die machen so etwas gleich mehrfach. Der Schreiber dieser Zeilen – hier zum ersten Mal in diesem Lions Jahr auf einem Bild – gehört dazu und kann Ihnen versichern, Sie werden es bereuen! Bereuen, dass Sie diese Funktion nicht schon früher freiwillig übernommen haben!

IMG_0638

Im Namen des Präsidenten Erich Barke und des gesamten Präsidiums wünsche ich Ihnen Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018

Ihr

Bernhard Preilowski (der jetzt in die Halbzeit geht)