Menü

Sieh hin und hilf!

Präsidialübergabe

| Kategorien: Clubreport

Am 20.06.2022 fand unsere Präsidialübergabe für 2022/23 zum wiederholten Male im Yachtclub Maschsee in Hannover statt.

Die Skepsis bezüglich des Wetters war diesmal groß, und so wurden im Vorfeld bereits einige Scenarien durchgespielt. Letztlich trafen wir uns bei anhaltend gutem Wetter, wobei sicherheitshalber in den Innenräumen für eine gewohnt gute kulinarische Versorgung durch das Barbecue eingedeckt war. Nach einem guten Essen traf man sich draußen und vollzog die „Staffelübergabe“ Der scheidende Präsident Volker Pape ließ das vergangene Jahr noch einmal in einer Rede Revuepassieren, nicht ohne einige humoristische Anmerkungen zu seinen persönlichen Erfahrungen während dieser Zeit zu machen. Er bedankte sich bei dem ebenfalls scheidenden Sekretär Stefan Helber für die gute Zusammenarbeit. Unser neuer Präsident Maik Plischke erläuterte in seiner Rede das diesjährige Motto „We serve-Engagement und Ehrenamt“, wobei er einen gelungenen verbindenden Bogen zwischen den unterschiedlichen Schwerpunkten im Selbstverständnis unseres Clubs zwischen Freundschaftlichkeit und Engagement zog. Natürlich, so war zu hören, wird es auch wieder Hauseinladungen geben, ebenso wie eine Herbstwanderung. Das Thema Jumelage ist noch aus mehreren Gründen offen, sicher ist aber, dass es sonst alternativ eine Clubreise geben soll.

Das Thema Pandemie verfolgt uns weiter, sowohl der scheidende als auch der neue Präsident wiesen auf die erheblichen Unsicherheiten in der Vergangenheit wie der Zukunft hin.

Nach vielen interessanten Gesprächen mit erfreulicherweise auch zahlreichen Damen, ging eine gelungene Versammlung und ein schöner Abend zu Ende.