Menü

Sieh hin und hilf!

Sommerfest Hospiz Luise 2018

| Kategorien:
 IMG_3637m
Ein kleines Stimmungsbild:
Stürmisch und regnerisch begann der Tag des diesjährigen Sommerfestes im Garten des Hospiz Luise. Die Pavillons mussten festgebunden werden und die Schirme über denTischen sollten als Regen- statt Sonnenschutz dienen….
Aber der Himmel besann sich!
Menschen und Kinder kamen reichlich, die Zirkusvorstellungen bezauberten alle, Anmut im Spiel mit Tuch und Seil in ziemlicher Höhe, gekonnte Jonglage am Boden, sehr sympathisch mit passender Musik präsentiert!
Die Leos waren gut vertreten, die Malmaschine rotierte und Kinder bekamen gewünschte Bemalungen auf Gesichter und Arme. Schön, daß auch Dirk Stelter und Christian Beckmann mit seinen Söhnen vorbei schauten!
Das ganze Fest war vom Hospiz perfekt und sehr liebevoll vorbereitet.
Im Laufe des Nachmittags fand  eine Übergabe der Lionsspende mit ausführlicher Erläuterung durch die Pflegedienstleitung statt, diese ist ein „mobiles „Deckenbild, direkt fahrbar zum Bett eines jeweiligen Bewohners im Wert von etwa 1300.-€.
Das kleine Holzhaus, die Sammelbox der Lions, machte die Runde nach den Vorstellungen des Zirkus, auch da kam noch ein Betrag zur Unterstützung der Hospizarbeit zusammen.
Auch dieses Jahr lag wieder eine sehr schöne Stimmung über dem Fest. Die Unterstützung durch die ebenfalls beteiligten anderen Serviceclubs und privaten Aktiven machte das Fest zu einer runden Sache. Sogar eine Patientin konnte sich beteiligen und bot von ihr handgefertigte Ketten an. Der Flohmarktstand war natürlich sowieso ein besonderes Highlight mit echten Schätzen.
– auch dabei waren Peter Garbe und Maike Arriens