Menü

Sieh hin und hilf!

Hauseinladungen

| Kategorien: Clubreport

Am vergangenen Montag fanden die ersten Hauseinladung in diesem Präsidialjahr statt. LF Stefan Helber hat nach Hildesheim eingeladen, LF Erich Barke zu sich nach Hannover. 

In Hildesheim konnten Oliver Dehning, Thomas PfleidererMaik PischkeJens Müller und Dieter Hasselbrink von Stefan Helber und seiner Frau begrüßt werden. Erich Barke hatte Matthias Konstantin FischerChristian BeckmannGisbert Scholl und Hanns-Heinrich Köhler zu Gast. 

In gemütlicher Runde, bei Wein, Bier, Federweißer aber auch alkoholfreien Getränken wurde man in Hildesheim rundum versorgt. Die netten Gespräche thematisierten viel aktuelles, natürlich auch die Corona Situation und die sich damit veränderten Lebensbedingungen. Insbesondere das neue Urlaubsverhalten kam zur Sprache. Deutschland als Urlaubsland neu kennenzulernen ist wohl eine der interessantesten Erfahrungen. 

Auch in Hannover verflog die Zeit viel zu schnell als man es sich u. a. mit erlesenen Weinen und einem reichhaltigen Menü hat gutgehen lassen dürfen. Das stets kurzweilige Gespräch wurde von den generationsübergreifenden Erfahrungen der Teilnehmer auch in der aktuellen Lage bereichert. 

Neben Themenbeiträgen der unterschiedlichen beteiligten Professionen, sprach man auch über aktuelle Belange des Clubs und freute sich über das Erreichte nicht nur einmal anstoßen zu können. 

So war es abschließend wenig verwunderlich, dass am Ende eines interessanten Abends der obligatorische „Hut“ sich über einen regen Zuspruch an symbolischem Obolus erfreute.