Menü

Sieh hin und hilf!

Präsidialübergabe 2021

| Kategorien: Clubreport

Am 21.7.2021 übergab Jens Müller im Yachtclub Maschsee in Hannover das Amt des Präsidenten an Volker Pape. Es war eine schöne und gut besuchte Veranstaltung, die leider wegen heftigen Regens kurz nach dem Beginn in die Innenräume verlegt werden musste, dort aber sehr gut durchgeführt werden konnte.

Die Präsidialübergabe stimmte sowohl den scheidenden als auch den neuen Präsidenten fröhlich. Im Hintergrund wurde bereits das geplante Barbecue hervorragend vorbereitet, welches dann später in den Innenräumen angerichtet wurde. Zunächst erinnerte Dr. Dieter Hasselbring ausführlich an das verstorbene Clubmitglied Dr. Richard Ihm und in der Folge Hubertus Lueder an das ebenfalls verstorbene Clubmitglied Georg Rulffes. Die Versammlung gedachte der beiden verstorbenen Mitglieder jeweils mit einer Schweigeminute.

Der scheidende Präsident Dr. Jens Müller verlas einen Brief des ehemaligen Clubmitglieds Dr. Alfons Schrader, welcher den Club aufgrund eines Umzugs verlassen hat und sich auf diesem Weg mit Worten des Bedauerns und des Dankes verabschiedete. Nach dem Essen gab der neue Präsident Volker Pape einen kurzen Überblick über das Programm im kommenden Lions-Jahr. Es steht unter dem Motto „Von allem ein Häppchen“. Adressiert werden in dem Programm u.a. die Themenblöcke „Technologie in Hannover“, „Frauen in Führungspositionen“ sowie „Musik und Kultur“.

Es wird zudem wieder Hauseinladungen, eine Herbstwanderung und die anderen üblichen Programmpunkte geben. Natürlich steht alles unter dem Vorbehalt, dass die Corona-Pandemie nun langsam überwunden werden kann und wir alle so etwas wie ein normales Leben zurückbekommen.