Menü

Sieh hin und hilf!

Präsidialübergabe 2016.

| Kategorien: Clubreport

Langes Jahr: ganz kurzweilig.

52 Teilnehmer haben den urigen „Alten Bahnhof“ in Anderten an einem regnerischen Abend mit viel Leben erfüllt.

Wie immer war es ein Rückblick mit Worten und Bildern auf das abgelaufene Präsidenten-Jahr. LF Lange hat es mit viel Engagement und Herz gestaltet. Die Clubreise nach Athen hat die Mitreisenden so erfüllt, dass an allen Tischen davon – mit Worten und Bildern – berichtet wurde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

LF Lange betonte besonders die gute und lebendige Gemeinschaft im Club. Er berichtete auch, dass der Gründer unserer ausgelaufenen Activity „Steps for children“ Michael Hoppe inzwischen mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde und schlug aus diesem Anlass eine einmalige Spende vor. Für unsere noch junge Activity „Deutschunterricht für Flüchtlinge“ warb er um weitere aktive „Mitmacher“.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Namen des ganzen Clubs möchte ich stellvertretend sowohl dem Präsidenten als auch seinem Sekretär LF Preilowski für ihr Engagement danken.

Der neue Präsident Gunnar Spellmeyer stellte das – wie jedes Jahr mit Spannung erwartete – Programm für sein Lions Jahr vor. Es passt zu ihm! Jeder Präsident gestaltet sein Jahr aus seiner Perspektive und Erfahrung. Das macht es so abwechslungsreich und frisch.

die beiden Präsidenten 1

LF Spellmeyer kündigte einen nächsten Schritt in der digitalen Information/Organisation unseres Clubs an (auch das passt zu ihm!). Die Berichte über die Clubabende werden in Zukunft auf unsere Homepage gestellt und der Sekretär versendet nur noch einen Link, den man anklickt.

Warum das?

Es verfolgt mehrere Ziele. Die auf die Homepage gestellten Berichte sind gleichzeitig ein Archiv, das bisher nur aufwändig realisiert werden konnte. Und der Aufwand eines Clicks auf einen Link ist schneller als das Öffnen einer PDF Datei.

Hier geht es zum nächsten Clubabend am 4.7.: informieren Sie sich schon jetzt und melden sich einfach an! Klicken Sie hier oder auf das genannte Datum.